tipps-zur-hochzeitsplanung

Tipps zur Hochzeitsplanung

Ihr trauen euch, herzlichen Glückwunsch! Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in eurem Leben und der sollte möglichst schön und perfekt beginnen. An viele Kleinigkeiten ist da zu denken. Welche Torte und von wem? Welches Kleid, Farbe der Ausstattung, Dekoration, Anzug für den Bräutigam, etc...

Was braucht man für eine perfekte Hochzeit?

Es ist nicht zu unterschätzen an was man alles denken muss, wenn man seine Hochzeit plant! Ich hoffe euch mit meinen Tipps eine kleine Hilfe dabei zu sein und wünsche ein gelingendes Fest!

Was noch wichtig ist für ein schönes Fest

Checkliste

  • Motto: Alles soll zusammenpassen? Suchen Sie sich ein schönes Motto!
  • Geld: Festlegung Budget und Prioritäten
  • Braut: Brautkleid, Schmuck, Schuhe + Was Altes, Blaues, Neues?
  • Bräutigam: Anzug, Schuhe, Ansteckblume, Ringe, Morgengabe
  • Gäste: Gästeliste, Save the date, Einladungen, Geschenkeliste
  • Kirche: Ort, Zeit, Pfarrer, Zeremonienablauf, Musik, Kirchenheft
  • Lokal: Buffet oder Catering, Speisen, Getränke, Personenanzahl
  • Feier: Musik, Bräuche und Spiele
  • Fahrzeug: besonderes Hochzeitsauto, Blumenschmuck Auto
  • Deko: Brautstrauß, Tisch-Dekoration, Blumen für Kirche, Autos und Lokal
  • Personen: Trauzeugen, Blumenmädchen
  • Bilder: Fotograf, Ort, Fotobuch
  • Schluss: Gastgeschenke, Dankeskarte, Hochzeitsreise

Anfrage Papeterie

Ihr habt keine Ahnung was auf der Einladung stehen soll? Welche Papeterie man braucht? Gerne berate ich Euch bei Fragen zur Wunsch-Papeterie. Gemeinsam erarbeiten wir das Konzept und ich gestalte dann passend zum ausgesuchten Motto die ersten Musterkarten. Anbei ein paar Beispiele. Was braucht Ihr? Ich freue mich über eine Anfrage!

  • Save the date
  • Einladung
  • Kirchenheft
  • Tischkärtchen
  • Dankeskarte
  • Fotobuch

Kontaktformular








Nachricht/Anfrage

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Passende Sprüche

Es sei in einem langen Leben das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe: Stets liebevoll sei eure Ehe!

Wenn zwei Menschen sich versteh´n, kann einfach nichts daneben geh´n!
Ihr müsst Euch nur vom Herzen lieben und einander nie betrüben. Dann fügt es sich, dass diese Ehe unter einem Glücksstern steht!

Aus einem Füreinander wurde ein Miteinander, aus einem Miteinander wurde das Schönste auf Erden – die Liebe.

Das Glück ist nur die Liebe, die Liebe ist das Glück, ich hab´s gesagt und nehm´s nicht zurück.

Habt den Himmel im Auge und die Zukunft im Blick. Wir wünschen euch zur Hochzeit alles gute und ganz viel Glück!

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen.

Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

Eine Ehe eingehen heißt: Kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.

Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.

Mit viel Liebe und mit Küssen soll das Leben euch verfließen,
bis der schöne Tag erscheint, der für immer euch vereint.

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg.

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.